Reif für die Insel

Nach Winter, Kälte und Schnee in den letzten Wochen und der Aussicht auf mehr Herbst- und Winterwetter, wenn ich wieder nach Hause komme, dachte ich mir eine Woche Sommer würde zwischendurch nochmal ganz gut tun und was liegt an diesem Ort der Welt näher, als einen Abstecher in die Südsee zu buchen? :)

Kurzerhand beschloss ich also "Urlaub vom Urlaub" zu machen und nun sitze ich hier auch schon im Flieger nach Fidschi und tippe meine Zeilen. 

Gestern hieß es Abschied nehmen von Wanaka. Schon die Woche über musste ich mich nach und nach von meinen Freunden, Arbeitskollegen und letztendlich Mitbewohnern verabschieden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dann gestern Vormittag nur noch die Formalitäten für meinen Autoverkauf erledigt, meine restlichen Sachen gepackt und dann auf meine Mitfahrgelegenheit nach Christchurch gewartet, wobei ich einen unheimlichen Glücksgriff gemacht hatte: ich wurde von einem netten Kiwi mitgenommen, der mich auf der fünfstündigen Autofahrt gut unterhalten hat und am Ende auch noch direkt vor meinem Hostel in Christchurch abgesetzt hat...und das Ganze auch noch komplett umsonst, da er froh war, die Strecke über nicht alleine gewesen zu sein. Überwältig mal wieder von der neuseeländischen Gastfreundschaft checkte ich dann also in mein Hostel, das sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen befindet, ein und war hin und weg. Ich glaube das war das coolste und abgefahrenste Hostel, das ich je gesehen habe. Es gehört zur "Jucy"-Unternehmenskette, die hier in Neuseeland vor allem durch ihre ins Auge stechenden grün-lila Mietautos bekannt ist. Die Nacht verbrachte ich dann in einer "Bettkoje", in der ich mich wie in einem Spaceshuttle gefühlt habe und am nächsten morgen ging es dann mit gut gefüllten Backpack und all meinem Hab und Gut zum Flughafen. Dort konnte ich in aller Ruhe Einchecken und auf meinen Flug warten, was alles reibungslos und ohne Probleme von statten ging und nun befinde ich mich wie gesagt über den Wolken irgendwo über dem Pazifik und warte schon sehnsüchtig auf meine kleine Auszeit im Paradies. :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marek (Mittwoch, 13 September 2017 07:21)

    Ich wünsch Dir viel Spaß in der Südsee, und dann hoffentlich eine gute Rückkehr in die Heimat.
    Das Reisepass-Bild erinnert mich daran, wie gut wir es haben. Mit nem DDR Pass, aber heute vielleicht auch mit nem polnischen, kroatischen, marokkanischen, ... wär deine Reise wahrscheinlich schwieriger gewesen, mit mehr bürokratischen Hürden. Sind wir also mal froh, dass (für uns) die Grenzen so offen sind, wie sie es sind!

  • #2

    Nancy (Donnerstag, 14 September 2017 22:15)

    Danke dir! :)
    Ohja, daran hab ich auch schon oft gedacht!!!
    Liebe Grüße & bis bald!