Endspurt

Meine letzten Tage in Wanaka sind angebrochen und der große Abschied rückt immer näher... Nach langem Hin- und Herüberlegen, habe ich mich dazu entschieden, so lange wie möglich zu Arbeiten - einfach weils so schön ist. ;D

Meine letzten Wochen sahen daher mehr oder weniger meist gleich aus - Arbeit von Montag bis Freitag und am Wochenende Snowboarden was das Zeug hält...somit habe ich eigentlich so gut wie jeden Tag auf dem Berg verbracht.

Mein Snowboardtalent hat sich in den letzten Tagen (Dank guten Beziehungen zu Snowboardlehrern, super Arbeitskollegen und gleichzeitig "Snowboard-Buddys" und jeder Menge Spaß bei meist gutem Wetter) sehr verbessert, sodass ich letztens sogar schon eine rote Piste runterheizen konnte...yippie! :)

Meine restliche Zeit (sofern vorhanden) verbringe ich auch außerhalb der Arbeitszeit mit meinen Kollegen und Freunden. Mittlerweile wird es spürbar immer frühlingshafter und somit steigen auch die Temperaturen (zumindest im Tal). Die perfekte Zeit für Lagerfeuer ist angebrochen und ich kann mich mehr als glücklich schätzen, in der Nähe einer super Location dafür zu wohnen - ein Traum! Letztes Wochende war außerdem ziemlich abenteurlich und ereignisreich. Aus einer spontanen Entscheidung am Abend zuvor wurde eine Nachtwanderungung bei Dunkelheit zum "Roys Peak" (ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich mich da tatsächlich nochmal hochgekämpft habe...) mit leider sehr ernüchterndem Ergebnis - Nebel an der Spitze soweit das Auge reicht...wie so oft blieb mir ein toller Sonnenaufgang hier mal wieder verwehrt (warum eigentlich?). 

Naja, nichts desto trotz ging mein Wochenende spannend weiter... Nach einer kleinen Party bei Freunden, einem Filmeabend, weiterem Snowboarding und etwas Sonnenbrand danach, hatte ich die große Ehre einen "Groomer"-Freund (bin mir gerade nicht sicher, was oder ob es für die Berufsbezeichung eine deutsche Übersetzung gibt...) bei seiner Nachtschicht zu begleiten und im Pistenbulli mitzufahren und zuzusehen wie die Pisten nachts für den nächsten Tag präperiert werden - ein mega Erlebnis! ...und der krönende Abschluss: ein wunderbarer Sonnenaufgang in den Bergen am Morgen - ich habe mich selten so glücklich (wenn auch gleichzeitig etwas müde) gefühlt. :)

*** Bilder folgen, sobald ich Zeit habe die Unmengen an Gigabyte zu durchforsten! :D

So zeitig auf dem Berg, konnte ich danach gleich noch die Gunst der Stunde nutzen, als eine der Ersten mich in den Lift zu setzen und auf den frisch präparierten Pisten hinuter zu boarden - herrlich! :) Etwas erschöpft, aber super glücklich kam ich am Ende des Tages nach Hause und bin nur noch totmüde ins Bett gefallen. :D

Die nächsten Tage auf Arbeit waren ziemlich ruhig, sodass wir auch zwischendurch immer mal wieder die Möglichkeit für "Ridebreaks" (Pausen) haben, was ich auch heute wieder ausgiebig genutzt habe. Am Nachmittag war das Wetter dann im Tal noch so schön, dass wir uns kurzfristig dazu entschieden haben, an den See zu gehen...und wir konnten doch tatsächlich nicht wiederstehen für eine kleine Abkühlung ins Wasser zu Springen - Snowboarden am Morgen, Baden am Nachmittag: das gibts tatsächlich nur in Neuseeland. ;D

 

 

*** UPDATE***

...und hier noch, mit ein wenig Verspätung, ein paar Bilder meiner Grooming-Nacht:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ??? (Dienstag, 05 September 2017 21:39)

    W o w !!! Auf dem ersten Bild krieg ich schon Angst nur vom runter gucken ... dunkelschwarze Piste :D ?

    Weißt du eigentlich, was in dem dicken Kiwi grade steht ?
    freufreufreu :)

    Genieß' die restliche Zeit noch in vollen Zügen!

  • #2

    Silke (Sonntag, 10 September 2017 23:39)

    Supertolle Bilder sind das von deiner Grooming Nacht, Nancy...Da könnte ich neidisch werden:)) Ich finde die Lichter der Pistenraupen schon immer beeindruckend, wenn man sie abends vom Tal aus sieht. Und dann noch mit drinnen sitzend, echt toll!! Und morgens die Erste auf der Piste, ein Traum... Liebe Grüße ( auch an die Berge;)) aus Brambach

  • #3

    Nancy (Montag, 11 September 2017 00:08)

    Vielen Dank für eure Nachrichten!! :)
    Ohja, Silke, das war ein unglaubliches Erlebnis dass ich nie vergessen werde! Wir hatten sogar den Luxus während unseres gesamten Aufenthalts in wanaka die Pistenbullis mit ihren Lichtern auf dem Berg nachts von unserem Haus in der Stadt aus zu sehen. :)
    Liebe Grüße und bis bald! Nancy
    Ps: die Piste im ersten Bild ist übrigens blau...:D