Spontane Sache

Nachdem ich meine letzten freien Tage größtenteils dazu genutzt habe, an meinen Snowboardkünsten zu feilen oder einfach nur Zuhause vor einem Film zu entspannen, da mich vor kurzem auch mal wieder eine kleine Erkältung etwas nieder gestreckt hat und ich mir meine Hand auf Arbeit ziemlich übel mit heißer Suppe verbrüht hatte, stand dieses Wochenende mal wieder ein echtes Highlight auf dem Plan, als mich mein Mitbewohner spontan zu einem Ausflug nach Queenstown eingeladen hat...

Meine aufmerksamen Leser müssten an dieser Stelle wach geworden sein, denn: da war ja noch was. ;P

Seitdem mein Skydive Anfang des Jahres nun doch schon wieder eine ganze Weile her ist, war es mal wieder Zeit für einen neuen Adrenalinschub und so erfüllte ich mir wieder einmal einen großen Traum und stürzte mich kopfüber von einer Brücke. :D

Aber hey, nicht irgendeine Brücke...im Land der Adrenalinsportarten durfte ich mir den höchsten Bungyjump der Welt natürlich nicht entgehen lassen. ;)

In Queenstown angekommen, waren alle Formalitäten dafür schnell erledigt und nur kurze Zeit später saß ich schon im Bus mit ein paar anderen totesmutigen Springern, einem sehr coolen Busfahrer und wurde zu den rockigen Klägen von AC/DC aus dem Radio zum Ort des Geschehens gefahren. Nach einer kurzen Einweisung war es dann auch schon so weit und ich wurde zur "Absprungplattform" gebracht. Auf dem Weg dorthin hatte man einen guten Ausblick nach unten und nachdem ich ja schon den Skydive hinter mir hatte, kamen mir die 134m fast schon lächerlich vor. Sichtlich entspannt ging es für mich dann also an den Start und nach einem kurzen "3-2-1-..." war es dann auch schon so weit und ich befand mich ganz unbeschwert im freien Fall nach unten - ein tolles Gefühl. :D

Sichtlich glücklich nach diesem Erlebnis ging es für mich danach wieder zurück nach Queenstown, wo mein Mitbewohner schon auf mich wartete und wir uns zum krönenden Abschluss des Tages einen Fergburger gönnten (für mich mittlerweile schon der Dritte, aber immer wieder ein Genuss). Was für ein Tag! :)

 


Das restliche Wochenende verbrachte ich, wie auch schon letzten Sonntag, auf der Piste. Mein Snowboardtalent hat sich mittlerweile tatsächlich verbessert und ich kann mich überall im Skigebiet auf den einfachsten Pisten recht passabel fortbewegen, worauf ich mächtig stolz bin... und das Ganze dann noch bei diesem atemberaubenden Ausblick - was will man mehr? :)

PS: Als ich heute auf meinem Weg nach Hause wieder gehitchhiked bin, wurde ich von einer Frau mitgenommen, die vor 20 Jahren von Deutschland nach Neuseeland ausgewandert ist. So klein ist die Welt mal wieder.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silke (Samstag, 05 August 2017 23:18)

    Liebe Nancy....deine Bilder sind wieder der Hammer...
    bei deinem Sprung bleibt einem nur vom Hinsehen der Atem fast stehen ;)...Wahnsinn...und die Winterlandschaft ist wunderschön getroffen.
    Genieße die Zeit noch ganz sehr und liebe Grüße aus der Forststraße!!

  • #2

    Jessica (Montag, 07 August 2017 07:20)

    Hallo du verrücktes Huhn. Hut ab vor deinem Mut. Mir ist schon schlecht beim Bilder anschauen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße