Skisaison in Neuseeland

Mittlerweile sind schon wieder ein paar Tage vergangen und ich kann nun freudig berichten: ich bin mittendrin in der neuseeländischen Skisaison 2017. Das Skigebiet in dem ich arbeite hat nun endlich eröffnet und so heißt es für mich schon seit letzter Woche mal wieder 'fleißig arbeiten'. :)
Die Anfangszeit war noch etwas chaotisch, da sich unser Arbeitsplan immer mal wieder kurzfristig und spontan geändert hat und das Wetter noch nicht ganz so stabil war. Im Moment sind wir aber endlich bei einer fünf Tage Arbeitswoche angekommen und können die freien Tage auf der Piste genießen. :) Ich hatte sogar schon einen Snowboard-Kurs und hoffe, dass ich während der Saison mein Können noch weiter verbessern kann. Glücklicherweise gibt es unter meinen Kollegen auch ein paar andere Snowboard-Anfänger, sodass wir letzte Woche zusammen Snowboarden waren und uns gut gegenseitig "helfen" könnten. Das Wetter oben auf dem Berg war auch traumhaft, da wir aufgrund der hohen Lage über den Wolken waren und einen herrlichen Ausblick auf ein riesen Wolkenmeer hatten, während es unten im Ort dunkel und bewölkt war. Das war ein echt unglaubliches Erlebnis! 
Die Arbeit an sich macht auch unheimlich Spaß und ich bin froh, Teil eines so großen Teams zu sein und jeden Tag nette und hilfsbereite Arbeitskollegen um mich herum zu haben. 
Auch mein neues Zuhause ist super! Ich wohne hier mit fünf weiteren Ski- & Snowboardjunkies, darunter auch zwei Snowboardlehrer, die mir hoffentlich noch ein paar Tricks beibringen können in nächster Zeit. Unser Zusammenleben verläuft super harmonisch und wir haben jeden Abend ein gemeinsames Abendessen, das immer jemand anderes für alle kocht, was echt super funktioniert. Danach gibt's meistens noch einen gemütlichen Fernsehabend, bevor dann schon der Wecker am nächsten Tag wieder gegen um 5.00 oder 6.00 Uhr klingelt und wir alle unseren Arbeitstag auf dem Berg antreten. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bea (Sonntag, 16 Juli 2017 16:01)

    Die Piste sieht traumhaft aus und erst das Wolkenmeer <3 Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust auf den Winter. Genieß die Zeit und ganz viel Spaß beim Snowboard lernen. Ich hoffe wir können mal zusammen die Piste runter düsen ;) Pass gut auf dich auf und wir hören uns. Ganz liebe Grüße nach Neuseeland :-*

  • #2

    Nancy (Montag, 17 Juli 2017 08:35)

    Hey Bea!! :)
    Danke für deine Nachricht!
    Ja, die Aussicht und Umgebung ist echt unglaublich! Ich fühl mich dort manchmal wie in einer anderen Welt...
    Ohja, das klingt nach einem guten Plan! :)
    Liebe Grüße zurück in die Heimat!! :*