Spaziergänge in Hanmer

Mittlerweile wird mir immer bewusster, wie viel Glück ich eigentlich hatte, an diesem Ort, den ich jetzt schon seit zwei Monaten "Zuhause" nenne, gelandet zu sein - ich habe nicht nur jede Menge tolle, neue Leute kennegelernt und fleißig gearbeitet, sondern obendrauf noch in 'perfekter Lage' gewohnt. Als ich letzte Woche an einem Tag spontan frei bekommen hatte, beschloss ich gegen Nachmittag nochmal für einen kleinen Spaziergang raus zu gehen.

Das Wetter war an diesem Tag nochmal besonders schön - nicht zu kalt, dafür richtig herbstlich. Was mich jedoch sprichwörtlich 'vom Hocker gehauen hat', war die Lichtstimmung draußen gegen Nachmittag. Ich kann es nicht beschreiben, aber die komplette Gegend war auf einmal "rot", (ich hatte echte Probleme mit meiner Kamera einen richtigen Weißabgleich hinzukriegen...was mir vorher noch nie passiert ist - sorry, etwas "Fachgesimpel" am Rande...jedenfalls fiel mir dabei auf, dass ich ein solches Naturspektakel noch nie bewusst wahrgenommen habe und ich muss noch immer Staunen, wenn ich daran zurück denke) der Himmel hat sich zum Sonnenuntergang in sämtliche Rot- & Pinktöne gefärbt, kombiniert mit dem "normalen" Himmelblau und dann noch die bunt gefärbten Bäume dazu - es war schlichtweg umwerfend! Genauso stelle ich mir den klassischen "Indian Summer" in Amerika und Kanada vor. :)

 

PS: Der Berg rechts auf dem Bild ist übrigens "Conical Hill" und direkt an dessen Hang befindet sich meine aktuelle Unterkunft. ;)

 

Als es etwas dunkler wurde, bin ich dann noch ein bisschen im Ort herumgelaufen und konnte endlich die Lichter fotografieren, die wir bei unseren regelmäßigen Pub-Besuchen am Abend immer wieder sehen und bewundern - etwas sehr typisches für Hanmer - "die Straße mit den Lichtern" (...wobei mich die Szenerie zugegebenermaßen auch etwas an den Brambacher Kurpark zum Lampionfest erinnert :D ...vielleicht ist auch das der Grund, warum ich mich hier momentan so wohl fühle...?)

 

Rechts im Bild befindet sich unserer Lieblings-Irish-Pub - das legendäre "O'Flynns".

 

 

Gestern Abend stand dann wieder einmal eine Nachtwanderung zum Conical Hill auf dem Plan - nachdem ich schon mit Eloise Wochen zuvor dort hoch gelaufen war und wir vergebens nach den Sternen geschaut haben (weil Vollmond war), hatten meine neuen Motel-Mitbewohner und ich gestern mehr Glück. Mit einer Flasche Wein machten wir es uns gemütlich und genossen, mit ein paar vorbeifliegenden Sternschnuppen, die Ruhe und den Blick in die Unendlichkeit. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silke Zeiner (Dienstag, 30 Mai 2017 23:05)

    Liebe Nancy, dein Sonnenuntergangsbild ist wunderschön getroffen. Man könnte es ewig anschaun :) Anna berichtete vorhin auch gerade von ganz ungewöhnlichen Himmelsfarben während einem Gewitter in Leipzig.
    Ich freue mich für dich, dass du dich in Hanmer so wohlfühlst!! Noch eine schöne Zeit dort und danach gute Weiterreise sowie viele Grüße von Silke.

  • #2

    Nancy (Donnerstag, 01 Juni 2017 07:30)

    So solls sein! :)
    Ja, es gibt schon manchmal beeindruckende Natur- & Wetterschauspiele!
    Vielen Dank & ganz liebe Grüße zurück in die Heimat! Nancy

  • #3

    Valery (Montag, 03 Juli 2017 14:24)

    sehr schöne Bilder!
    Weiterhin viel Spass in NZ :)