Die nächste Woche - ein Highlight ereilt das Nächste

Nach meinem "kleinen Wochenend-Ausflug" letzter Woche, ging es gefühlt genauso spannend und ereignisreich weiter. 

Zurückgekehrt in Hanmer erwartete mich als erstes ein ziemlich verändertes Zimmer. Meine Mitbewohnerin, Arbeitskollegin und Freundin Eloise ist ausgezogen, da für sie die Zeit zum Weiterreisen angebrochen war. In meiner Hektik am Samstagmorgen konnte ich mich leider nur noch in aller Schnelle von ihr verabschieden und damit war dann unsere gemeinsame Zeit in Hanmer auch schon vorbei...mehr als einen Monat haben wir tatsächlich zusammen gewohnt und uns ein kleines, aber feines Zimmer geteilt. Alleine musste ich danach aber nicht bleiben, denn meine neue Mitbewohnerin, eine Russin, war in meiner Abwesenheit schon eingezogen. 

Nach meinen Wochenende hatte ich dann noch einen Tag frei und den nutzte ich endlich einmal wieder um etwas wandern zu gehen und die umliegende Berglandschaft zu erkunden. :) Schon lange auf dem Plan stand der Mt Isobel, der nur eine kurze Autofahrt entfernt liegt und von wo aus man verschiedene Tagestrips unternehmen kann. Ich entschied mich für eine der kürzeren Touren, die mich aber auf steilem Weg nach oben auf den Berg führte. Dort angekommen hatte ich mal wieder einen tollen Ausblick über den Ort und die Umgebung. Außerdem hatte ich wettertechnisch einen wirklich schönen Tag erwischt und konnte oben auf dem Berg einen tollen Sonnenuntergang genießen.

 

Gegen Abend gab es dann eine Überraschung in unserer Motel-Unterkunft: unser "echter" chinesischer Boss war von seiner mehr als einmonatigen USA-Reise zurück gekehrt und hat zur Feier des Tages für alle Abendessen gekocht.

Es gab chinesischen "Hot Pot" - eine nette Geste; ich war jedoch froh, dass ich auch schon vorher etwas gegessen hatte. :D

Tja...so leid es mir tut und so abgehärt ich, was meine Essmanieren angeht, hier in Neuseeland schon geworden bin, bei Kuhmagen und Entenblut hört der Spaß dann doch leider auf... Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es köstlich schmeckt und werde es bei dieser Information belassen, ohne sie weiter zu prüfen. :D Ok, ganz so schlimm war es dann tatsächlich doch nicht...es gab außerdem noch Lammfleisch, Tofu, Süßkartoffel, Salat, etc. Das alles wurde dann in den besagten "Hot Pot" geschmissen und jeder konnte sich herrausfischen, was er wollte und mit einer (wirklich leckeren) Knoblauch-Sesam-Soße essen.

So saßen wir also den Abend zusammen, aßen, erzählten, spielten Karten und tranken... Der Morgen danach war dann für einige meiner Mitbewohner nicht ganz so angenehm, aber alles in allem ist unser neu kennengelernter Boss sehr cool und wohnt unter der Woche auch mit uns zusammen in der Unterkunft. Außerdem sind mittlerweile noch zwei weitere deutsche Jungs hier eingezogen, mit denen ich, nach dem chinesischen Essen am Vortag, dann letzte Woche noch Pizza essen war, da es in einem Restaurant im Ort jeden Dienstag ein 2-für-1-Special gibt... Zu dritt mussten wir dann "notgedrungen" 4 Pizzen bestellen und konnten uns danach sinnbildlich nach Hause rollen...:D

Am Donnerstag bekam ich dann eine Nachricht von Eloise mit der freudigen Botschaft, dass sie auf ihrer Reise Richtung Nordinsel mit ihrem Travelmate noch einmal kurz einen Stopp in Hanmer einlegen wird. Unglaublich freudig über diese Nachricht entschied ich, unseren (nun endgültig) letzten Abend diesmal ausgiebig zu zelebrieren und so gingen wir ein letztes Mal alle zusammen in unsere Stammkneipe im Ort und genossen den Freitagabend dort. Nach einer herzlichen Verabschiedung am nächsten Tag, ging der Arbeitsalltag bei mir dann in gewohnter Weise weiter und ich werde zugegebenermaßen allmählich auch schon etwas sentimental, wenn ich daran denke, dass auch ich bald diesen Ort verlassen muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daheim � (Montag, 22 Mai 2017 14:34)

    Da hatte aber mal jemand richtig viel wlan zum Bilder hochladen�
    Sehr schöne Fotos aus Hanmer Springs!
    Weiterhin eine tolle Zeit da�

  • #2

    Bea (Montag, 29 Mai 2017 22:20)

    Also Kuhmagen und Entenblut hätte ich auch verweigert :D Haben die Pizzen jedenfalls so gut wie in Te Anau geschmeckt? Schöne Bilder :) und liebe Grüße nach Neuseeland :-*

  • #3

    Nancy (Dienstag, 30 Mai 2017 01:24)

    ...na dann bin ich ja beruhigt! :'D
    Ohja! Es gibt sogar auch "cranberry chicken" dort. ;P
    Liebe Grüße zurück! :*