Ein Ausflug der Superlative :)

Genau eine Woche ist es jetzt schon her, dass ich Hanmer für einen kurzen Augenblick verlassen habe (ja, genauso lang kam es mir tatsächlich nur vor und genauso schnell vergeht die Zeit hier... Sorry, ich merke langsam selber, dass ich mich wiederhole aber es ist einfach wahr und ich erschrecke jedes Mal wieder, wenn ich auf das Datum schaue und festestelle, dass schon wieder eine Woche oder zwei, oder drei, oder gleich ein ganzer Monat vergangen ist...:O). 

Ok, zurück zum Thema: letzten Samsatg hieß es für mich zeitig aufstehen, denn ich hatte Großes vor. :)

Schon ein halbes Jahr im Voraus habe ich mir ein Ticket gekauft für ein Event, das ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht entgehen lassen wollte. Für die, die mich kennen, ist es nichts Neues oder Ungewöhnliches - für alle anderen mag es vielleicht verrückt und unverständlich sein. Wie dem auch sei bin ich letzte Woche also mal kurz nach Auckland geflogen um auf ein Konzert meiner Lieblingsband -Green Day- zu gehen. :D

Im Nachhinein die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können und definitiv eine wunderbare, bleibende Erinnerung!

Auch alles drum herum, war mehr als "einprägsam"... Mein Tag hätte chaotischer nicht starten können: das Letzte was man gebrauchen kann, ist ein Wecker früh am Morgen, der nicht klingelt, wenn er eigentlich klingeln sollte! Leider genauso passiert... statt 4.30Uhr, was meine geplante Aufstehzeit war, sprang ich 10min vor um 5 aus meinem Bett. Gott sei Dank, hat an diesem Tag meine japanische Freudin, die extra nochmal nach Hanmer gekommen ist, um sich mit mir zu treffen und am nächsten Tag wieder mit mir zurück nach Christchurch zu fahren, bei uns auf dem Sofa geschlafen und mich in letzter Minute geweckt. Meine Sachen waren glücklicherweise auch schon alle zurecht gelegt und so musste ich nur noch alles schnappen und ins Auto springen. 5.00Uhr war Abfahrt. Nach einem kurzen missglückten Versuch mein Auto zu starten, einem LKW, der mir auf meiner Fahrspur früh am Morgen im Dunklen entgegen kam, einem falschen Abbiegmanöver kurz vorm Ziel und einem halben Herzinfarkt später, kam ich dann aber doch noch rechtzeitig am Flughafen in Christchurch an und konnte als ich endlich auf meinem Platz im Flugzeug am Fenster saß, erst einmal tiiiiieeef durchatmen. In nur einer Stunde bin ich danach mit AirNewZealand nach Auckland geflogen und hatte einen super Ausblick. Der Flug war angenehm und ganz zu meinem Erstaunen, landete ich am Vormittag in Auckland bei strahlendem Sonnenschein. Wie es der Zufall so wollte, war gerade auch ein Freund in der Stadt, bei dem ich für meinen kurzen Ausflug unterkommen konnte und so hatte ich noch ein paar entspannte Stunden, in denen ich mich in aller Ruhe auf mein Konzert freuen konnte. Gegen 17.00Uhr war es dann soweit und ich trat meinen Weg Richtung Spark-Arena am Hafen, in altbekannter Umgebung, an. Vor der Arena hatten sich schon die ersten Fans versammelt und so reihte auch ich mich in die Schlange der Wartenden, nachdem ich noch schnell ein Tour-Tshirt vom Merchandise-Stand erstanden hatte, ein. Um Punkt 18.00Uhr öffneten dann endlich die Türen und ich versuchte mir so schnell wie möglich einen guten Platz in den vordersten Reihen zu erkämpfen, was mir auch tatsächlich geglückt ist. In nur ca. 2-3m Abstand zur Bühne bewunderte ich zuerst die Vorband "The Interrupters" und nur eine Stunde später war es dann endlich soweit. Das 'richtige Konzert' ging los und es war einfach nur gigantisch. Ich habe jede Minute genossen, zu den Liedern mitgegrölt, geschwitzt und getanzt. :D

Mit einem wahnsinns tollen Gefühl ging es danach, nach mehr als 3h Stunden guter Musik und einer beeindruckenden Show, nach Hause und schon am nächsten Morgen saß ich dann schon wieder im Flugzeug zurück nach Christchurch. Auch diesmal hatte ich wieder einen Fensterplatz und war beeindruckt das Land aus der Vogelperspektive zu sehen. Wir sind direkt über die Südinsel geflogen und die Landschaft mit Bergen, Küste und Meer in Miniaturansicht war einfach wunderschön.

Alles in allem, ein Ausflug, der sich mehr als gelohnt hat, ein langer Traum von mir, der endlich in Erfüllung gegangen ist und ein Wochenende, das mir noch ewig in Erinnerung bleiben wird! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Endlich... (Montag, 22 Mai 2017 14:44)

    ... hast du es geschafft, zu einem Konzert deiner Lieblingsband gehen zu können! Sei froh, dass du das so gemacht hast - wir freuen uns mit dir.
    Liebe Grüße nach Neuseeland �