Der frühe Vogel

Zack...und schon wieder sind zwei Wochen vergangen. Der Wahnsinn!

Ich habe mich mittlerweile richtig gut eingelebt im kleinen Ort Hanmer Springs und fühle mich schon fast ein bisschen wie Zuhause hier. Die Arbeit macht nach wie vor Spaß und so vergehen die Tage in Windeseile. :D

Viel zu berichten gibt es momentan leider nicht. Ich genieße die letzten Tage mit meiner Mitbewohnerin Eloise und den restlichen Backpackern hier im Motel, unter denen ein stetiges Kommen und Gehen herrscht. Im Moment ist es arbeitstechnisch etwas ruhiger, sodass auch mal wieder Zeit für ein kleines "Abenteuer" war. Heute Morgen klingelte dafür der Wecker in unserem Zimmer um kurz nach 6 und Eloise und ich brachen zu einer Morgenwanderung auf den Conical Hill auf, um noch einmal, vor ihrer Abreise am Wochenende, den Sonnenaufgang von der Spitze des Berges aus, zu bewundern. Etwas außer Atem oben angekommen, ließen wir den gigantischen Ausblick auf uns wirken, knipsten ein paar Fotos und verweilten danach noch eine Weile auf einer Picknickbank, wo wir uns unser Frühstück schmecken ließen.

Der Herbst in Neuseeland zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite und manchmal kann man morgens sogar schon etwas Schnee auf den Bergen liegen sehen. Der Winter ist im Vormarsch... und seit ein paar Tagen weiß ich auch schon, wo ich meinen neuseeländischen Winter verbringen werde: in einem Skigebiet in Wanaka, wo ich mich Anfang des Jahres für einen Job in einem Café beworben hatte und die Stelle jetzt tatsächlich bekommen habe...jippie! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Marek (Mittwoch, 10 Mai 2017 07:19)

    Am anderen Ende der Welt - mit Löffel-Ei. War ja klar :D

  • #2

    Nancy (Mittwoch, 10 Mai 2017 07:52)

    Jaaaaa, das musste auch weit reisen ;D
    ...ein Jammer, dass es Milka noch nicht geschafft hat nach NZ zu exportieren!

  • #3

    Silke Zeiner (Freitag, 12 Mai 2017 22:17)

    Lb. Nancy, sehr schöne Bilder stellst du uns wieder rein!! Die Landschaft ist aber auch der Hammer...
    Bei deinem Frühstück habe ich, trotz Brille, ein bischen gebraucht, was du Grünes auf deinem Papier liegen hast :))....Kiwi?? was soll es auch anderes sein :)
    Liebe Grüße von uns

  • #4

    Nancy (Samstag, 13 Mai 2017 06:20)

    Vielen Dank! :)
    Ja, das stimmt! Ein Traum!
    Hahahaha...ja, sehr gut erkannt!! ;) Kiwi und ein Muffin aus der Bäckerei � War sehr lecker oben auf dem Berg! :D
    Lg Nancy

  • #5

    Bea (Sonntag, 14 Mai 2017 20:55)

    Hi, die neuseeländische Landschaft ist jedes mal aufs Neue beeindruckend � Sehr schöne Bilder! Lass es dir gut gehen � Ganz liebe Grüße �

  • #6

    Nancy (Montag, 15 Mai 2017 02:19)

    Das stimmt! :)
    Danke! :* LG zurück nach Deutschland