Work, work, work ... in Hanmer Springs

Kaum zu glauben, aber jetzt bin ich doch tatsächlich schon wieder zwei Wochen in Hanmer Springs. Unglaublich wie schnell die Zeit rennt! Mir kommt es noch immer so vor, als wäre ich gerade erst angekommen.

Mittlerweile habe ich hier drei Jobs, die mich Tag für Tag ganz schön auf Trapp halten. Ich wohne noch immer in dem Motel, wo ich vormittags ca 2h für die Unterkunft dort arbeite - gemeinsam mit der Belgierin (mit der ich mir auch mein Zimmer teile), einer weiteren deutschen Backpackerin und einem Amerikaner. 

Danach geht es für mich in die Bäckerei (mit Café) im Ort, wo ich von 12.00 bis 17.00 Uhr arbeite. Meine Aufgabe ist es die Kunden an der Verkaufstheke zu bedienen und abzukassieren. So gut wie jeden Tag geht es dort sehr hektisch und stressig zu... Ich hatte außerdem noch das Glück, direkt zu Ostern anzufangen, was das schlimmste Wochenende im Jahr ist (wovon ich allerdings erst hinterher erfahren habe...:D) Nichts desto trotz, habe ich mich mittlerweile ganz gut eingearbeitet und bin auch hier Teil eines sehr internationalen Backpacker-Teams. Und nun das allerbeste an diesem Job: am Ende des Tages gibt es immer einen riesen Haufen mit Waren, die am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden können und die dürfen sich dann alle mit heim nehmen - sehr zur Freude meiner Motel-Mitbewohner. Seit einiger Zeit gibt es daher bei uns blueberry-muffins zum Frühstück, cheese scones am Abend, pies, chocolate und cream buns, donuts, sandwiches etc. ...allerlei Köstlichkeiten zu jeder Tageszeit. ;P

Mein dritter Job ist dann im Restaurant abends, gewöhnlich an nur zwei Tagen in der Woche, aber aufgrund des Osterwochenendes und der anschließenden Schulferien war ich dort in der letzten Zeit auch sehr oft arbeiten. 

Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden, an diesem Ort hier gelandet zu sein. :) 

Wenn ich mal nicht arbeite, verbringe ich meine Zeit mit meinen Mitbewohnern. Wir haben hier in unserer Gemeinschaftsunterkunft einen tollen TV-Room mit jeder Menge Filme für regelmäßige Movienights. :D Aber auch im Ort ist besonders abends einiges geboten. An jeder Ecke...na gut, es gibt's nur eine Hauptstraße, aber da befinden sich zahlreiche Bars und Restaurants, wo man viele andere Backpacker treffen kann, die entweder dort jobben oder auch einfach nur einen gemütlichen Abend verbringen. 

Letztens hatte ich dann mal einen halben Tag frei und bin zum "Conical Hill" hochgelaufen, der direkt in der Nähe unseres Motels ist und von wo aus man eine herrliche Aussicht auf den Ort hat. :) 

Der Herbst ist mittlerweile schon voll eingezogen in Neuseeland, was sich besonders in den wunderschön bunt gefärbten Bäumen widerspiegelt.

 

Ps: Sorry, dass ich nicht mehr so regelmäßig berichten kann, aber mein Alltag hat sich mittlerweile sehr eingependelt und verläuft nahezu immer gleich... mein Zeitgefühl ist noch immer irgendwo verloren... ach ja, genauso wie meine Autoschlüssel für eine Woche... was für eine Geschichte! Nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, neue Schlüssel zu kaufen und damit mein erstes verdientes Geld hier direkt auszugeben, sind sie Gott sei dank in den Tiefen einer meiner Taschen wieder aufgetaucht...hahaha. :D 

Ach ja, sehr viel mehr von Hanmer Springs, außer meinem täglichen Weg zur Arbeit habe ich tatsächlich noch gar nicht gesehen und auch meine Kamera ist momentan etwas im Ruhemodus. Daher hier noch einmal fur alle der Link zu meiner Homepage, mit allen bisherigen Werken aus Neuseeland: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    na rate mal...;) (Mittwoch, 26 April 2017 18:22)

    w o w - was für ein Ort, an dem du da gelandet bist! Es hätte definitiv schlimmer kommen können mit Umgebung und Landschaft und so :D

    Und, klappt das Salsa-tanzen schon ;) ?

    Weiterhin eine tolle, unvergessliche Zeit am anderen Ende der Welt!

  • #2

    Nancy (Donnerstag, 27 April 2017 09:20)

    Vielen Dank für den Kommentar an meinen Unbekannten und dennoch auf frischer Tat ertappten Schreiber! ;P

    Ja, das ist wohl wahr! Der Ort ist echt schön...Kurort halt. :D :D

    Ich hoffe wir können noch ein paar Tanzstunden nehmen. ;D

    Zur Erklärung, für alle, die es geschafft haben, bis hierhin zu lesen: ich arbeite in dem Restaurant hier mit u.a. einem deutschen (ausgewanderten) Koch (ja, die Welt ist klein) und einem Argentinier zusammen. Letzterer hat uns vor kurzem angeboten Salsa-tanzen zu lernen...und ihr glaubt nicht, wie diese Südamerikaner tanzen können! Der Wahnsinn! Ich bin also momentan fleißig am Salsa lernen nebenbei. :)

    Lg Nancy