Back on the road again - wieder auf Neuseelands Straßen unterwegs :)

Nun haben wir in dem beschaulich kleinen Städtchen Te Anau auf der Südinsel doch tatsächlich schon wieder sage und schreibe drei Wochen verbracht und ich frage mich noch immer wo die Zeit hin ist... Mir kommt es so vor, als wäre ich erst gestern angekommen. 

Komplett unwissend, auf was wir uns eigentlich einlassen, haben wir also Anfang Februar unser WWOOFing-Abenteuer hier gestartet und heute kann ich euch sagen, dass ich um sehr viele Erfahrungen und Eindrücke reicher geworden bin! Zum einen, haben wir wieder viele nette neue Leute kennen gelernt, konnten unser Englisch etwas verbessern bzw. überhaupt anwenden und zum anderen haben wir sehr viel Berufserfahrung in der Gastronomie - nahezu in jedem Bereich - sammeln können. :D 

Während unserer freien Zeit haben wir versucht uns die Gegend noch etwas genauer anzuschauen, sind aber ehrlich gesagt nicht allzu weit gekommen, da uns beide eine Erkältung in der letzten Woche etwas den Wind aus den Segeln genommen hatte... Nichts desto trotz, haben wir viel Zeit damit verbracht, kleinere Spaziergänge um den See zu machen und die Ruhe und Idylle hier zu genießen. 

Unser letzter Arbeits-Abend am Montag im Restaurant war dann nochmal ein ganz besonders Highlight: wir bekamen zum Abschluss ein 3-Gänge Menü à la carte und durften dabei bestellen und essen was wir wollten. Dieses Angebot musste man uns natürlich nicht zweimal machen. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Wann auch sonst hat man als Backpacker die Gelegenheit so gut Essen zu gehen? :D

Es gab also als Vorspeise  Bruschetta, zum Hauptgang ein letztes Mal Pizza (ja, wir vermissen sie jetzt schon) und als Nachtisch ein Stück Schokoladen-Tarte mit Eis und Himbeersoße (ich war für einen kurzen Moment im Himmel). Alles in allem, ein wirklich gelungener Abschluss nach knapp 3 Wochen Arbeit! :) 

Seit gestern sind wir jetzt wieder im Auto unterwegs und reisen als nächstes die Südküste entlang Richtung Osten. Für die erste Nacht haben wir direkt einen Campingplatz am Meer angesteuert - ein Traum! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0