Pizza, Pasta & ein wenig Sonnenschein

Mittlerweile sind wir noch ein paar Mal umgezogen, wwoofen aber immer noch für die Familie mit dem Restaurant. 

Das B&B war zwischenzeitlich immer mal wieder kurzfristig ausgebucht, sodass wir oft unsere Sachen packen mussten und im Haus der Familie schlafen mussten. Seit ein paar Tagen leben wir jetzt aber in einem Haus in der Stadt, dass die Familie gekauft hat und für ihre zukünftigen Angestellten vermieten will. Wir sind die ersten die hier mit wohnen dürfen und ich kann euch sagen: es ist ein Traum! Das Haus ähnelt einer Villa, ist sehr groß und man hat hier alles was man braucht. :) Zum Restaurant, wo wir noch immer jeden Tag mit arbeiten, sind es nur noch ein paar Minuten Fußweg. Die meiste Zeit geht es dort sehr hektisch zu, am Wochenende hatten wir jedoch zumindest tagsüber etwas Freizeit und konnten das schöne Wetter genießen... Ja, der 3tägige Sommer in dieser Region kam dann doch noch und konnte sich echt sehen lassen! Es war richtig sonnig und warm und ich konnte tatsächlich noch ein paar Mal baden gehen im See. :)

Am Sonntag waren wir mit unserer Gastmama und ihrer Tochter in Invercargill bei einem Pferdeturnier, an dem die Tochter teilgenommen hat. Insgesamt war das ein sehr schöner und interessanter Tag. Hier in Neuseeland sind Pferdeveranstaltungen schon ziemlich populär, wie wir bisher mitbekommen haben.

Zu guter letzt habe ich vor kurzem dann noch unsere zentrale Lage des Hauses in der Stadt genutzt, um mich abends auf einen kleinen Spaziergang zu begeben und konnte ein Foto der Milchstraße machen, die man hier in Neuseeland des Öfteren am Nachthimmel bewundern kann und die mich noch immer, nachts, mit dem Kopf in den Nacken gelegt und nach oben schauend, sprachlos dastehen lässt. :) 

PS: Was ich euch natürlich nicht vorenthalten will, unser deutsches Mittags-Menü letztens bestand aus Beffsteck mit Kartoffelbrei und Erbsen, als Nachtisch Buttermilchkuchen und Apfel-Streusel-Kuchen (mit Äpfeln aus dem Garten) und kam seeehr gut an. ;) Gekocht haben wir übrigens in der Küche / dem Haus unserer Gasteltern:

PPS: Bilder vom neuen Haus folgen... (irgendwann) ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Silke Zeiner (Dienstag, 21 Februar 2017 22:00)

    Hallo liebe Nancy, beim Buttermilchkuchen mußte ich schmunzeln :)...das ist doch bestimmt das Rezept von deiner Ma...das habe ich auch schon probiert...lecker!! Freue mich, dass ihr endlich mal sonniges, warmes Wetter habt/hattet??
    Seid lieb gegrüßt und bis bald wieder von den Zeiners!!

  • #2

    Nancy (Mittwoch, 22 Februar 2017 02:23)

    Hihihi...nein, tatsächlich hat Bea das Rezept dafür rausgesucht. :D Lecker wars so oder so. ;)
    Ja, Wetter ist echt sehr viel besser als erwartet hier! :)
    Lg Nancy

  • #3

    Jessica (Sonntag, 26 Februar 2017 11:52)

    Hallo Nancy, sind wieder echt tolle Fotos. Genial. Wenn ich versuchen würde die Sterne zu fotografieren wäre das Bild mehr oder weniger schwarz *lol* (ich spreche aus Erfahrung) ;-) ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit. Lg Jessica

  • #4

    Nancy (Montag, 27 Februar 2017 02:23)

    Hahaha...ja, Sterne sind schon ne Kunst ;P
    Danke! :)