Queenstown

Nach dem eher verschlafenen Wanaka ging es für uns in das bunte, aufgeweckte Städtchen Queenstown am Lake Wakatipu - für mich der Ort in Neuseeland auf den ich mich schon von Anfang an am meisten gefreut habe. :) 

Nicht umsonst wird Queenstown auch die Adrenalinhauptstadt genannt. Hier tummeln sich Actionanbieter sämtlicher Attraktionen dicht nebeneinander... bevor jetzt einige wieder halb in Ohnmacht fallen: keine Sorge, ich konnte mich diesmal noch zurück halten...allerdings werde ich mit sehr großer Sicherheit nochmal hier hin zurück kehren. Es gibt da noch was auf meiner ToDo-Liste...aber alles zu seiner Zeit. ;D


Nun wieder zum eigentlichen Thema: Queenstown liegt, wie Wanaka, direkt am Ufer eines türkis-blauen, kristallklaren Sees. Die "Einkaufs- und Szenestraßen" befinden sich alle in unmittelbarer Nähe. Wir verbrachten einige Zeit damit, durch die Stadt, die "Queenstown Gardens" (ein Traum für jeden Garten- und Blumenliebhaber!) und am See entlang zu spazieren. Leider kamen wir nicht in den Genuss des wunderbaren Nachtlebens von Queenstown, da sich die Campingplätze rund um die Stadt etwas zu weit außerhalb befinden. Nichts desto trotz war die Stadt auch tagsüber schon mehr als sehenswert. Insgesamt verbrachten wir hier drei Tage. 

Als krönenden Abschluss stand dann noch ein Treffen mit unseren schwäbischen Freundinnen aus der Zeit in Kerikeri nach drei Monaten an. Wir haben uns riesig gefreut, die beiden wieder zu sehen und uns zur Feier des Tages einen legendären "Fergburger" gegönnt. Dieser Burgerladen ist in ganz Neuseeland und darüber hinaus bekannt und gehört zu den MustDo's, wenn man hier ist. Auch wir kamen also in den Genuss und können nur bestätigen: die Burger sind der Hammer! Außerdem gibt es hier auch endlich einmal gutes Eis (was man von der Nordinsel nicht behaupten kann). Ja, wir haben uns ordentlich den Bauch voll geschlagen, mit sämtlichen Köstlichkeiten - LECKER! :) 


Die nächsten Stationen unserer Reise werden jetzt Milford Sound und Fiordland sein. Bis bald! ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0