Es geht hoch hinaus...

Am Dienstag den 24. Januar war es nun endlich soweit. :) Wer mich kennt, weiß, dass ich schon lange darauf hin gefiebert hab und es mir schon ewig unter den Fingernägeln gebrannt hat. Ich sag nur so viel vorneweg: Adrenaliiiiiiin. :D

Nachdem wir nun also fleißig Blaubeere um Blaubeere gepflückt und uns genügend Geld angespart hatten, konnten wir wieder zum schönen Teil unseres Abenteuers übergehen: Geld ausgeben... :D

Schon lange auf meiner Adrenalin-To-Do-Liste stand ein Fallschirmsprung aus Schwindel erregender Höhe. Geplant war diese Aktion eigentlich für Taupo, hat dann aber aus diversen organisatorischen Gründen (und sehr zur Enttäuschung meinerseits) nicht geklappt. Nichts desto trotz hatte ich mein Vorhaben nicht aus den Augen verloren, nur erstmal zeitlich nach hinten geschoben... ach ja, Geduld ist aber echt nicht meine Stärke. 

Nachdem wir nun am Wochenende stundenlang im Regen festsaßen und sich all unsere anfänglichen Pläne (mal wieder) geändert hatten, buchten wir am Montag halt spontan einen Skydive im Abel Tasman Park, weil der gerade im Angebot war... :D

Dienstag früh um 9.00 Uhr sollte es dann also für uns heißen, die Welt einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir zum Flugplatz, bekamen eine kurze Einweisung, wurden in unsere Flugausrüstung gesteckt und ehe wir uns versehen konnten, saßen wir auch schon im Flugzeug. :) Es ging 16500 Fuß (5000m) nach oben - wir haben natürlich den höchsten Sprung gebucht, versteht sich. ;) Die Aussicht an diesem Tag war umwerfend! Wir hatten eine super Sicht über den kompletten Abel Tasman Park, das Meer und sogar ein paar umliegende Gebirge und Berge auf der Nordinsel waren zu sehen. Dann öffnete sich auch schon die Tür und schwups waren wir in der Luft. Im Freien Fall ging es 75sek rasant nach unten, in denen mein Pilot und ich fröhlich für Fotos posierten, bis sich der Schirm öffnete und wir gemeinsam sanft nach unten flogen. Die Landschaft, Häuser, Straßen, Gärten und Plantagen sahen von oben aus wie Spielzeug...es war einfach wunderbar. Und dann waren wir auch schon wieder auf dem Boden und mein Grinsen im Gesicht war nicht mehr wegzubekommen. :D


Sinnbildlich für alle, die sich Sorgen um mich machen, hier noch eine kleine Botschaft von mir:

PS: Das war übrigens erst der Anfang. ;P

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marek (Mittwoch, 25 Januar 2017 07:12)

    Großartige Fotos! Sah gestern schon eines davon, hab immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich wieder daran denke :D
    Und der letzte Kommentar machts natürlich perfekt - ich wünsch Dir ganz ganz viel Freude bei deinen Unternehmungen!
    Im "ausgegebenes Geld pro Zeit" dürfte so ein 75sec Flug ungeschlagen sein, oder?

  • #2

    Nancy (Mittwoch, 25 Januar 2017 11:08)

    Daaaanke! :)

    Jaaa, da hast du leider recht... :/ ansonsten würde ichs sofort wieder machen...:D Aber der Job als Fotograf ist jetzt auch nicht der schlechteste dort. Vielleicht sollte ich meinen beruflichen Werdegang nochmal überdenken. ;D

  • #3

    Jessica (Mittwoch, 25 Januar 2017 11:52)

    Hi Nancy, du bist echt ne verrückte Nudel ;-) Klasse Message an deine Mutter. Ich muß noch immer lachen. Echt super Fotos. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und grandiose Abenteuer. LG Jessica

  • #4

    Nancy (Mittwoch, 25 Januar 2017 12:08)

    Haha...das hab ich jetzt seit gestern irgendwie schon öfter zu hören bekommen. ;D
    Ich hab das mit der "Message" mal in ner Zeitschrift entdeckt. Das hat ein Mann für seine Mutter gemacht, als er auf Weltreise war. Musst mal googeln. Gibt sehr viele schöne Fotos davon! ;)