Cape Kidnappers

Am Freitag stand für uns ein nächstes Highlight hier in der Region auf dem Plan: das Cape Kidnappers an der Ostküste Neuseelands, ein kleines Stück unterhalb von Hastings. 

Für dieses Unternehmen klingelte schon früh, kurz nach Sonnenaufgang bei uns der Wecker, da man die 5-stündige Wanderung (hin und zurück) bei Ebbe machen soll. 

Entlang der Steilküste traten wir also unseren Weg an und kamen sehr gut voran...bis uns auf einmal ein großer Felsbrocken den Weg versperrte. Kurzerhand beschlossen wir durchs Wasser zu waten, welches gar nicht mal so flach war. Nachdem die ersten beiden Mädels schon bis zu den Knien im Wasser standen, beschloss ich einfach ohne Hose durchzulaufen und hatte Glück keine nassen Klamotten zu bekommen. :D

Am Ende unserer Abenteuerwanderung konnten wir dann die größte von Land zugängliche Tölpel-Kolonie sehen. Ziemlich große Vögel und ich war heilfroh, dass ich unbefleckt zurück kam, so oft wie die über uns drüber geflogen sind...:D

Nach 20km Wanderung waren wir dann mittags endlich wieder bei unseren Autos und ich war für den Rest des Tages fix und fertig mit der Welt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silke Zeiner (Montag, 28 November 2016 12:09)

    Vielen Dank für deine wunderbaren Beschreibungen und tollen Bilder wieder!!!
    Ich finde es ganz super, was ihr alles erlebt und vor allem, wieviel ihr auf den Beinen seid:)) Liebe Grüße von Silke

  • #2

    Nancy (Montag, 28 November 2016 23:24)

    Danke für den netten Kommentar! :)
    Ich hatte am Abend nach der Wanderung auch gut Muskelkater...:D
    LG Nancy

  • #3

    Holm Schwarzenberger (Samstag, 10 Dezember 2016 09:22)

    so schön , wunderbare Welt . Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß :-)