Te Urewera - Natur pur

Wir hatten noch 2-3 Tage übrig, bis wir zu unserem nächsten größeren Etappenziel "Hawke's Bay" reisen wollten, deshalb beschlossen wir (ab jetzt wieder zu 4.) noch einen Abstecher in den Nationalpark "Te Urewera" zu machen, der sowieso auf dem Weg lag. 

Von Rotorua aus folgten wir also der Straße Richtung Osten, die uns irgendwann direkt in den Park führte und dort zu einem Schotterweg wurde. Diesen folgten wir für ein paar weitere Kilometer bis wir schließlich unseren ersten Campingplatz für die Nacht erreichten. Dort herrschte weit und breit Idylle pur. Alles grün, rundherum dicht bewachsener Wald, ein kleiner Fluss, Vogelgezwitscher, ein Klo ohne Spülung, kein Strom, kein Wasser, kein Handyempfang. Wir waren in der tiefsten Wildnis gelandet und es fühlte sich gut an. :) 

In dem Park hätte man übrigens auch mit etwas Glück (und wahrscheinlich viel Geduld) freilebende Kiwis sehen können, was bei uns leider nicht der Fall war. Stattdessen konnten wir nach dem Abendessen zu späterer Stunde den sternenklaren Nachthimmel bewundern. Dementsprechend kalt war dann allerdings auch die folgende Nacht und so schliefen wir dick in unsere Schlafsäcke eingemummelt bei Temperaturen unter 5 Grad in unseren Autos. 

Am nächsten Morgen ging unsere Reise weiter durch den Park. Wir fuhren und fuhren und fuhren... Die Rollsplitt-Straße mit endlosen Serpentinen und Schlaglöchern, sowie das bergauf und -ab Gefahre trugen dazu bei, dass wir den größten Teil des Tages im Auto verbrachten mit kurzen (Foto-) Zwischenstopps, um die Schönheit der Landschaft zu bewundern und festzuhalten oder noch ein paar Highlights im Park abzuklappern, wie zum Beispiel den Papakorita-Wasserfall oder für eine kleine Wanderung auf einen Berg zu einer Aussichtsplattform, von der man einen herrlichen Blick nach unten (zu unseren Autos) hatte und auf der es "etwas" windig war. :D

Am Nachmittag schlugen wir dann auf einem zweiten Campingplatz unsere Lager auf, wo wir am Abend sogar noch ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot (und selbst gesammelten Holz) machen konnten - toll! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Holm Schwarzenberger (Freitag, 25 November 2016 16:17)

    Tolles Erlenis und wieder tolle pic LG