Willkommen in Mittelerde

Letzten Sonntag haben wir, früher als erwartet, einen Ausflug nach Hobbiton gemacht. Eine DER Touri-Attraktionen hier im Land, die wir auf keinen Fall missen wollten. 

Warum wir Zeit dafür hatten? Nun ja, der letzte Job war dann doch nicht so vielversprechend wie erwartet, sodass wir nach nur 2 Tagen "Sklavenarbeit", bei der wir 2,3kg Blüten der Kiwibäume (flower picking) pro Stunde hätten pflücken sollen, um den Mindestlohn zu bekommen (was selbst der beste Pflücker nicht mal ansatzweise schaffte...), uns geschlossen dazu entschieden haben, zu kündigen. ^^

So viel dazu... Jetzt wieder zum eigentlichen Thema: 

Nach einer kurzen, kurvenreichen Fahrt kamen wir der grünen, hügeligen Landschaft immer näher und standen schon bald auf dem Parkplatz, von wo aus die Touren zum berühmten 'Herr der Ringe' und 'Hobbit'-Drehort führten. Mit einem Bus ging es dann gemeinsam als Gruppe nach Hobbiton, wo uns ein Guide entlang der Hobbit-Höhlen führte - 44 an der Zahl gab es davon zu bewundern. Alle mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und hergerichtet, dass man sich schon fast wie in einer Märchenwelt fühlte. :) 

Nach ein paar Schritten gab es immer wieder Infos über die Filme, die Schauspieler oder den Drehablauf und man hatte genügend Zeit, die eigenen Kameras (oder Smartphones) heiß laufen zu lassen - was zugegebenermaßen recht schwierig war, da jeder ein Bild von sich vor einem Hobbit-Haus haben wollte...oder manche auch vor jedem... Man muss tatsächlich zugeben, die kleinen Häuser sind aber auch schon zuckersüß!

Als Abschluss unserer Tour gab es noch ein Getränk im "Green Dragon Inn" und nach schon zwei Stunden mussten wir diesen herrlichen Ort, an dem wir mit Sicherheit einen ganzen Tag hätten verbringen können, leider wieder verlassen. 

Hier noch eine kleine, witzige Geschichte von unserem Guide, zu Beginn der Runde: es gab mal einen Gast, der zu viel Bier im Green Dragon getrunken hat, dass er danach gar nicht mehr gehen wollte und felsenfest der Überzeugung war, er sei ein Hobbit... und wie sollte es anders sein: der Mann war ein Deutscher. :D Unser Guide meinte daher, er wird ein besonderes Auge auf uns werfen. ;) 

Schlussendlich kann ich zu Hobbiton nur noch sagen: absolut empfehlenswert, selbst wenn man die Filme nicht gesehen hat oder kein großer HDR-Fan ist. :) ...uns hat es jedenfalls dazu angeregt, mal wieder einen (oder mehrere) Filme-Abend(e) einzulegen, was bei dem Wetter hier momentan das einzig sinnvolle ist. 


PS: Bei dieser Gelegenheit noch ein kurzes Update: uns geht es gut, wir waren glücklicherweise in keiner Erdbeben-Region unterwegs und haben auch nur durch die Medien davon erfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica (Donnerstag, 17 November 2016 08:52)

    Hallo Nancy, die Fotos machen Lust auf mehr. Schaut toll aus. Und wie immer klasse geschrieben. Schön, dass es euch gut geht. Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim nächsten Job ( auf das er besser werde als der zuvor). Ganz liebe Grüße. Jessica