Matauri Bay

Nach unserem langen freien Wochenende, ging es für uns wieder an die Arbeit. Diesmal durften wir im Packhouse aushelfen, da auf den Kiwiplantagen erstmal nichts mehr zu tun war. Wir standen dann also einen halben Tag lang am Fließband und haben Avocados verpackt, was schon ziemlich cool war und mal eine gute Abwechslung zur Feldarbeit. :)

Leider war der Job nur für einen Tag und auch unser Kiwijob hat uns die restlichen Tage mal wieder im Stich gelassen, was uns zu dem Entschluss kommen ließ, Kerikeri bald zu verlassen. Bevor es soweit war, wollten wir die Zeit und das schöne Wetter aber nochmal mit unseren 2 Zimmer-Mädels (Lena & Franzi) nutzen. So fuhren wir zu Matauri Bay, wo es einen schönen Strand geben sollte, den uns unser Arbeitskollege empfohlen hatte. Es war nicht zu viel versprochen. Nach einer kurzen Autofahrt ging es serpentinenartig eine Straße hinunter und wir erblickten einen traumhaften Strandabschnitt mit wunderbar blauem Wasser. Als wir angekommen waren, konnte ich nicht länger der Versuchung widerstehen und machte einen Abstecher ins kühle Nass. Das erste Mal Baden in Neuseeland - wunderbar! :) 

Zu guter letzt haben wir an dem Tag auch noch 2 Backpacker getroffen, mit denen wir uns in Auckland mal ein Hostelzimmer geteilt haben. Sie haben uns sofort wieder erkannt und wir haben uns riesig gefreut, die beiden nochmal zu treffen. Was uns vor Neuseeland mal gesagt wurde "man trifft sich immer wieder", stimmt also voll und ganz. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marek (Donnerstag, 03 November 2016 22:20)

    Alle Achtung, immer wieder tolle Fotos! So langsam arbeitet sich Neuseeland in der "müsste man mal hin" Liste an die Spitze!