Zeit für ein paar Fotos ;)

Auckland / Devonport / Waiheke Island

In den letzten 2/3 Tagen haben wir unsere Zeit, die wir noch hier in Auckland verbringen (da wir auf unser Auto warten) genutzt, die Gegend zu erkunden und ein paar typische Touri-Attraktionen abzuklappern. :)

Als erstes ging es für uns an den Hafen von Auckland, wo wir (verständlicherweise) sehr viele Schiffe bewundern konnten - von groß bis klein, Luxusjacht bis Segelboat war hier alles dabei.

Auckland Hafen mit Skytower im Hintergrund
Auckland Hafen mit Skytower im Hintergrund

Am Sonntag Nachmittag ging es dann mit der Fähre nach Devonport - Stadtteil von Auckland & eine Empfehlung vom Vogtland-Marco :D 

Dort angekommen, sind wir zuerst zum North Head gewandert, von wo aus man eine super Sicht auf die Skyline von Auckland hat. Es war zwar ziemlich windig und kalt, aber die Aussicht war wirklich schön und man hat zum ertsen Mal gemerkt, wie groß Auckland ist. Danach ging es mit einem kleinen Eis als Wegproviant noch auf den Mt Victoria. Hier verweilten wir ein wenig und warteten bis es dunkel wurde, um die Skyline bei Nacht mit unseren Kameras einzufangen. :)

Devonport - North Head
Devonport - North Head
Devonport - Mt Victoria  /  Skyline Auckland
Devonport - Mt Victoria / Skyline Auckland

Für den nächsten Tag stellten wir uns zur Abwechslung den Wecker mal etwas eher und maschierten wieder an den Hafen. Diesmal ging es mit der Fähre nach Waiheke Island. Dort angekommen fiel uns besonders das Vogelgezwitscher extrem auf. Wir fühlten uns hier fast ein wenig wie Neuseelands Entdecker vor vielen Jahren. ^^ Die Landschaft war wunderschön, fast schon tropisch.

Wir folgten einem Weg, der uns an Schluchten vorbei führte, über matschige Wege, bergauf und bergab und schließlich am Strand endete. :) Danach waren meine neuen Wanderschuhe feierlich und sichtbar eingeweiht... :D

Der Weg führte außerdem an Weinbergen entlang (leider waren wir zeiltich gesehen etwas zu zeitig, aber mit Wein an den Reben, sehen die Felder sicher noch schöner aus). Als Abschluss unserer Wanderung durften unsere Füße dann das erste Mal ins Salzwasser tauchen - ein tolles Gefühl!

Ohne Planung (wie die meiste Zeit hier), aber pünktlich zur Fährenabfahrt gelangten wir wieder an den Hafen, genossen die halbstündige Fahrt zurück nach Auckland und kochten uns zum Abschluss des Tages Nudeln in der Hostelküche.

Punkt halb 7 abends war diese ziemlich voll und die vorherrschende Sprache war deutsch. Es gab Nudeln - in allen Variationen - mit Tomatensoße oder Pesto... Auch wir glauben, dass dieses Gericht wohl zu unserer Hauptnahrung im kommenden Jahr werden wird.

Waiheke Island
Waiheke Island