Über den Wolken

Ich sitze gerade im 2. Flugzeug auf meinem Weg nach Neuseeland. Der erste Flug von München nach Dubai verlief reibungslos. Bea und ich hatten zwei Sitzplätze nebeneinander und der dritte Platz in der Reihe war nicht belegt und wurde prompt als Taschen- und Jackenplatz zweckentfremdet. :) Der Flug startete planmäßig 22.35 Uhr mit dem Airbus A380 - so ein schickes Flugzeug! Angefangen bei den Fernsehern, die sich für jeden Passagier an der Rückseite des Vordersitzes befanden, zu den Wänden, die aussahen, als wären sie mit einer hochwertigen, weiß-beigen Tapete tapeziert bis zum Sternenhimmel im Flugzeug, der mit kleinen Lichtpünktchen angedeutet war. Auf unseren Plätzen befanden sich Decken, wir bekamen kleine Tücher zum Frischmachen und sogar noch ein Plüschtier, worin sich eine weitere Decke befand. So was süßes! Der kleine Plüsch-Koala begleitet mich ab jetzt auch auf meiner Reise. :D

(Wir dachte ja das bekommt jeder, aber irgendwie stellte sich später zumindest bei unserer Reisegruppe heraus, dass wir die einzigen waren, denen ein Plüschtier geschenkt wurde...hihi)

Danach war uns noch ein Steward beim Selfie (was danach natürlich keins mehr war) behilflich. Und es gab eine Menükarte fürs Abendessen, auf das wir dann aber leider bis 00.15uhr warten mussten - Mitternachtssnack sozusagen. Aber das erste Flugzeugessen wollten wir auf keinen Fall verschlafen...wodurch uns dann aber im Gesamten etwas Schlaf fehlte. Naja, nichts desto trotz, hieß es dann 6.30uhr (2h später als in Deutschland) "Hallo Dubai". Wir wischten uns den Schlafsand aus den Augen und konnten uns nach einer sanften Landung auf den Weg machen zu unserem Anschlussflug. Hier lernten wir recht schnell eine weitere Work-and-Travelerin unserer Reisegruppe kennen und verbrachten die Wartezeit zu dritt auf dem Flughafen in Dubai. Von der Außenwelt haben wir in dieser Zeit sehr wenig gesehen, dafür aber jede Menge goldene und glitzernde Souvenirs in den viel zu überteuerten Flughafenläden. Bei so viel Luxus durfte es dann auch mal ein 'Test-Sprüh' eines Edel-Parfüms sein, um nicht anzufangen Fliegen hinter sich herzuziehen. Die Zahnbürste als Geschenk auf dem zweiten Flug war dann fast schon ein Segen... :D Nach einiger Zeit "Sitzplatz-hoping" im Flugzeug haben wir es dann auch tatsächlich, noch vor dem Start, geschafft hintereinander zu sitzen - auf zwei Gangplätzen. Ein wenig Mitleid hatten wir dann aber schon, als wir bemerkten, dass der Mann, den wir von seinem Sitzplatz vertrieben hatten, ein gebrochenes Bein hatte (upps). Ich teilte mir meine Sitzreihe für 13h mit einem netten, älteren Ehepaar aus Edinburgh und fing an mir die Zeit mit Filme schauen zu vertreiben. Als erstes ein Film von Nicolas Sparks ;) danach noch "Ein ganzes halbes Jahr" (den Film wollte ich mir sowieso noch anschauen...der lief leider vor ein paar Monaten, während meiner Prüfungszeit in den Kinos). Das Ganze natürlich auf Englisch, versteht sich. Ich muss mich ja an die Sprache gewöhnen. Ach übrigens: unsere restliche Reisegruppe haben wir kurz vor Boarding dann auch noch getroffen. ;)

So, in Deutschland ist es jetzt Mittag, 13.00 Uhr. Mein Zeitgefühl ist mir irgendwo abhanden gekommen. Statt zu versuchen, meinen Schlafmangel der letzten Nacht auszugleichen, sitze ich nun hier und tippe diesen Blogeintrag in mein Smartphone, während das Flugzeug auf Nachtmodus getrimmt wurde, obwohl es draußen hell ist...keine Ahnung warum. Achso, wir befinden uns gerade irgendwo über dem Indischen Ozean. Gerade ging es durch ein Nebelgebiet, zu dem Bea nur meinte: "fühlt sich an wie Achterbahnfahren"... ;D

...so, nach meinem eifrigen Geschreibe, habe ich versucht dann doch mal zu schlafen - mit dem Kopf auf dem Tisch vor mir am Sitz. Nach einer Stunde wurde ich jedoch schon wieder von meiner Sitznachbarin geweckt, weil es Pizza gab und ich muss sagen, dafür hat es sich sogar mal gelohnt aufgeweckt zu werden. ;D ...die restliche Zeit hab ich mir dann schon mal die neuseeländische Landschaft angeguckt - in den Hobbit-Filmen. :D Das Flugzeug-Frühstück gerade war ziemlich fragwürdig. Beas Kommentar dazu: "Es schmeckt nach nix, könnte auch Pappe sein". Zur Krönung des Fluges wurde ich während des Frühstücks vom Steward mit Apfelsaft begossen (...ich hab da wahrscheinlich echt ne besondere Anziehungskraft).

Gleich sind wir in Sydney. Dort wird getankt, ein paar Leute steigen aus und bleiben in Australien - wir fliegen danach nochmal für 3h weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica (Sonntag, 02 Oktober 2016 08:08)

    Es fühlt sich an als wäre man mit geflogen. Sehr schön geschrieben. Alles Liebe und Gute.